Männer Heute

· , , ,

John Aigner

John Aigner, 1/8 s bei f / 5,0, BW  17 mm, ISO 3200

Mein Projekt aus dem Fotokurs »Lichtfänger I – Über die Mittel der Fotografie. ›Frau, Mann, Mensch, Queer?‹« bei Prof. Wiebke Loeper.

In unserer Gesellschaft wird von Männlichkeit gesprochen, als wäre es ein feststehender Begriff. Dabei füllt jeder ihn mit seiner eigenen Definition, geht aber davon aus, dass alle anderen mehr oder weniger die gleiche Vor­stellung haben. Jeder Mann ist individuell und drückt seine Männlichkeit auf seine eigene Art und Weise aus. Der Begriff Männlichkeit befindet sich also ständig im Fluss und wird immer wieder neu erfunden.

Mit dieser Foto­serie zeige ich fünf Männer aus unserer heutigen Zeit und wie sie sich und ihre Männlichkeit zum Ausdruck bringen.

Männer Heute

Merken

Merken

Merken