DIY Webdesigner Logo

Do-it-yourself-Webdesigner-Meetup

Kickoff – Wie starte ich mein Webprojekt?

  • 25. August 2020
  • 19–21:00 Uhr
  • Online-Event

Im ersten Teil, dem „Kickoff“, der Do-It-Yourself-Webdesigner-Meetupreihe, werden wir uns damit beschäftigen, wie du dein Projekt „Website“ am Besten angehst. Wir verschaffen uns einen Überblick über die notwendigen Schritte, klären ein paar Begrifflichkeiten zum Thema Webdesign und bereiten dich für den Kickoff deines eigenen Webprojekts vor.

Wir werden uns u. a. mit folgenden Fragen befassen: Was sind die ersten Schritte? Was für Vorüberlegungen solltest du anstellen? Was sind typische Fehler, die du vermeiden solltest? Es wird auch Zeit für deine eigenen Fragen geben, bring sie also mit.

Dieses Meetup ist kein Kurs in der Bedienung von WordPress oder einem anderen Website-Baukastentool. Alles was du in diesem Meetup lernst, kannst du anwenden, egal mit welchen Werkzeugen du arbeitest.

Die Veranstaltung wird zwischen 1,5 und 2 Stunden dauern und findet online statt. Lege dir etwas zu schreiben zur Hand. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Lade dir hier die Handouts für das Meetup zum Ausdrucken herunter:

Ich freue mich auf deine Teilnahme.